Webinar: Anleihen für Stiftungen

Am Dienstag, den 6.4. ab 11 Uhr findet ein kostenfreies RenditeWerk-Webinar mit drei Referenten statt.

Thema: Anleihen-Bausteine für das Stiftungsvermögen

__________________________________________________________________________

Die Referenten und Ihre Themen:

1. Peter Schneider: SWuK Renten Flexibel

Der erfahrene Rentenmanager beleuchtet den aktuellen Nutzen und seine Positionierung der Risiko-/Renditeparameter Laufzeit/Bonität/Produktart/Währung.

2. Edda Schröder: Der IIV Mikrofinanzfonds

Die Anlageklasse Kleinstkredite ist noch relativ jung, für sicherheitsorientierte ESG-Interessenten aber wohl hochinteressant.

3. DI Markus Zahrnhofer: Sirius 25

Ein Fonds, der in Unternehmensanleihen investiert und von einer Boutique aus dem Umfeld der österreichischen Merkur-Versicherungsgruppe gemanagt wird.

________________________________________________________

Webinar: Anleihen-Fonds stellen sich vor

Termin: Dienstag, 6.4. von 11 Uhr bis 12 Uhr

Moderation: Elmar Peine

Zur Anmeldung