Valexx wird grüner

Die Hannoveraner Value Experts Vermögensverwaltung (Valexx) wird Klimaschutzpartner und übernimmt eine Baumpatenschaft im Südharz. Auch Kunden sollen mitgenommen werden.

© PLANT-MY-TREE®

Die Entwicklung nachhaltiger Investments geht voran. Neben die üblichen Filter (Ausschlusskriterien und Best in Class Ansätze) rücken bei den ersten unabhängigen Vermögensverwaltern jetzt auch Versuche, wirkungsstärker zu werden. Die Hannoveraner Volksbank-Tochter Valexx, die sich rühmt, Nachhaltigkeitsthemen lange vor den gesetzlichen
Regelungen „priorisiert“ zu haben, will jetzt zusammen mit den Kunden verstärkt Investitionsentscheidungen
(oder Anlageempfehlungen) auf umweltbezogene, soziale oder
unternehmensbezogene Werte ausrichten. Valexx wird Klimaschutzpartner bei
„PLANT-MY-TREE“ für ein Aufforstungsprojekt im Südharz von 500 neu
zu pflanzenden Bäumen.

„An diesem wertvollen Projekt lassen wir gern unsere Kunden
teilhaben. So werden wir ab sofort jedem neuen Vertragskunden sowie jedem
Mandanten, der eines unserer nachhaltigkeitsorientierten Finanzkonzepte bei
uns bucht, die exklusive Patenschaft für einen Baum übertragen“, sagt Mirko Albert, Vorstandsvorsitzender von Valexx.